Kinderwunsch

Erfüllter Kinderwunsch - endlich schwanger!Sie wünschen sich ein Kind und sind noch nicht schwanger geworden?

Mit diesem Problem sind Sie nicht allein!

Für jedes sechste bis siebente Paar in Deutschland geht dieser Wunsch leider nicht von selbst in Erfüllung.

Dann tauchen verständlicherweise Fragen, Zweifel, Ängste und mentale Probleme auf.

Ich möchte Ihnen helfen!

Ein nicht erfüllbarer Kinderwunsch hat oft auch psychische Ursachen.

Die häufige Annahme, der immense seelische Druck bei Kinderlosigkeit sei die Ursache des unerfüllten Wunsches, bestätigt sich in Studien nicht, jedoch bestätigen mir Gynäkologen immer wieder, dass die ausgeprägte seelische Belastung bei andauernder Kinderlosigkeit nicht selten zu psychischem Stress führt, der sich in depressiven Gefühlen, Versagensängsten oder vermindertem Selbstwertgefühl zeigt. Auch Störungen in der Partnerschaft wie Schuldzuweisungen oder sexuelle Probleme können auftreten.

Das Ansprechen bestehender seelischer Belastungen ist ein wichtiger Part in der Kinderwunschbehandlung.

In den letzten Jahren widmete ich mich ausschließlich Patienten mit Stress-Blockaden, virtuellen Magenbändern, Rauchentwöhnung und Zwängen.

Immer wieder kamen Paare auf mich zu, die mir schilderten, sie hätten 2, 3 oder mehreren Befruchtungen hinter sich und sind nun mit ihren Ressourcen am Ende.

Erfüllter KinderwunschUmso erstaunlicher fand ich, dass ich im Oktober 2017 eine Dankes-Mail einer Selbsthilfegruppe aus Potsdam bekam, mit 6 glücklichen Paaren, die durch eine Anti-Stress-Behandlung in meiner Praxis ohne Druck plötzlich schwanger waren.

Nach einigen Recherchen erfuhr ich von vielen meiner Patienten, dass es Ihnen ähnlich erging und ich freute mich so mit den Paaren, dass ich beschloss, mich ausschließlich diesem Thema zu widmen.

Ich absolvierte in Österreich eine weitere Ausbildung als Human Energetik Spezialistin mit Schwerpunkt "Auflösung von Traumata und Kinderwunsch".

 

Gern betreue ich Sie auf dem Weg zu glücklichen Eltern!

Damit aus dem Kinderwunsch ein Wunschkind wird.